FAQs

Besuch uns

Besichtigungen sind jederzeit nach vorheriger Terminvereinbarung in unserem Showroom in Barsbüttel bei Hamburg möglich.

Reservierungen

Besonders bei größeren Veranstaltungen empfehlen wir eine frühzeitige Anfrage, damit ihr mit euren gewünschten Möbeln feiern können. Unser Warenbestand ist jedoch groß, daher sind auch kurzfristige Reservierungen möglich. Unser Angebot ist 7 Tage lang verfügbar. Bis dahin werden die Artikel von uns für euch reserviert. Wenn wir nach den 7 Tagen nichts von euch vernehmen, läuft die Reservierung aus.

Bei Interesse sendet uns gerne eine Anfrage via Kontaktformular auf unserer Website.

Mietzeiten & Mietgebühren

Im Allgemeinen gilt der Mietzeitraum für das Wochenende. Aber wir können das gerne auch persönlich besprechen. Die Mietkosten gelten für den Mietzeitraum.
Auf- und Abbau

Der Auf- und Abbau kann optional dazu bestellt werden. Über die Kosten informieren wir euch gerne bei der Erstellung eures Angebots. Die Kosten für die Montage und Demontage sind von den gebuchten Möbelstücken abhängig.
Bezahlung

Wir arbeiten per Vorkasse. Ihr erhaltet die Rechnung über den kompletten Betrag zwei Wochen vor eurem Anlass. Ihr könnt gerne per Überweisung, Paypal oder bar bezahlen.

Verunreinigung, Schaden & Verlust

Bei starker Verunreinigung stellen wir die zusätzlichen Reinigungskosten oder den Ersatzpreis in Rechnung, falls die Artikel nicht mehr gereinigt werden können.
Bei Beschädigung berechnen wir die anfallenden Reparaturkosten. Diese sind vom Umfang der Beschädigung abhängig und werden mit 25,00 € pro Arbeitsstunde verrechnet. Diese beinhalten ebenfalls die Materialkosten.

Bei Verlust berechnen wir den Ersatzbetrag des Artikels.

Lieferung & Lieferkosten

Wir befinden uns in Barsbüttel bei Hamburg, ab einem Mindestbestellwert von 500€ liefern wir in einem Umkreis von 200km. Wer mehr als 200km von uns entfernt ist, muss mindestens einen Bestellwert von 1500€ haben. Wie liefern bundesweit. Die Lieferkosten sind von der Distanz und eurem Bestellvolumen abhängig und werden euch auf Anfrage gerne berechnet.

Der Auf- und Abbau der Möbel ist nicht miteinbegriffen, ihr könnt diesen Service aber zusätzlich dazu bestellen.

Die Lieferung erfolgt bodengleich bis hinter die erste Tür, bei der Abholung müssen die Möbel wie zugestellt zur Abholung bereitstehen.

Wir werden die Liefer- und Abholzeiten gemeinsam mit euch individuell besprechen und bemühen uns, euren gewünschten Zeitraum zu berücksichtigen.

Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt 100€ bei Selbstabholung. Lieferungen sind ab einem Auftragswert von 500€ möglich. Die Zustellkosten sind nicht im Preis enthalten, wir berechnen sie je nach Bestellvolumen und Distanz.

Preisangaben

Ihr könnt die Preise der entsprechenden Produkte auf unserer Webseite finden.

Selbstabholung & Kaution

Selbstabholungen sind in Barsbüttel bei Hamburg möglich. Wir verrechnen keine Pauschale für die Abholung.

Bei einer Eigenabholung ist eine Kaution anzuzahlen von mindestens 50,00€ beziehungsweise 30% der Auftragssumme.

Abholungen und Rückgaben werden individuell vereinbart. Rückgaben an Wochenenden oder zwischen 18 – 08 Uhr müssen mit einer Aufwandspauschale beglichen werden.

Schlechtes Wetter

Schlechtes Wetter berechtigt euch leider nicht, die Bestellung zu stornieren.

Unsere Möbel und Dekorationsartikel dürfen nicht den Wettereinflüsse ausgesetzt werden.